gWir haben 2 Tage auf Bruny Island verbracht. Die Insel ist 40 Minuten von Hobart entfernt und nur mit der Fähre zu erreichen. Mit dem gemieteten Auto sind wir von Bruny Island runter nach Süd- Bruny Island gefahren. Am Truganini- Lookout (die schmalste Stelle der Insel) haben wir einen Zwischenstop gemacht und haben von einem kleinen Berg aus die Insel überblicken können.
Schmalste Stelle der Insel, verbindet Bruny Island und South Bruny Island (Truganini Lookout) |
Der Track dauert eigentlich nur 4-5 Stunden, aber wir haben viele Pausen gemacht um Bilder zu machen und sind im Meer geschwommen.
Nachdem Track sind wir in den einzigen Bottleshop der Insel gegangen und haben für den Abend eingekauft.
: )
Nebenan war auch die einzige Kneipe auf der Insel. Ich glaub alle Inselbewohnerhaben sich dort versammelt. : ) Also haben wir uns auch ein Bier schmecken lassen.
Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Penguin Rookery. An diesem Strand sieht man nachts angeblich Pinguine. Die Kleinsten der Welt, die nur in Australien und Neuseeland leben.
Gesehen habe ich keine. Dafür braucht man auch ein spezielles Licht, weil die Pinguine vom normalen Taschenlampenlicht blind werden können…! Auch weiße Wallabys gibt es auf der Insel!
Aber irgendwie wollten die sich auch nicht zeigen. Ich hab nur ein komisches Tier mit Stacheln aufm Rücken und langer Nase gesehen und den Schwanz einer schwarzen Schlange. Leider war die auch zu schnell : )
Oder besser zum Glück war sie schnell weg : D
Zurück ging es am Samstagmorgen und um 1.30pm hab ich wieder gearbeitet.
War echt wieder ein gelunger Trip : )