Der Herbst hat Tasmanien nun endgültig erreicht, Sonnentage gibt es nur noch halb so viele.
Dicke, dunkle Wolken haben die Sonne ersetzt und es wird kühler.
Ich hab jetzt schon regelmäßig meine Heizung an. Jetzt folgt die ausgleichende Gerechtigkeit. Ich hab im Meer gebadet und jedes Wochenende gecampt, während ihr in Deutschland euch abgefroren habt bei - 20 Grad und jetzt les ich wie es in Deutschland wärmer und wärmer wird. Dieses Wochenende bis 24 Grad : (
Ein schöneres Thema waren 3 Geburtstage in den letzten 10 Tagen in unserem Haus. Ich bin jetzt schon seit über 6 Monaten da und ich hatte noch keinen einzigen Geburtstag erlebt von den 5 Core Membern. Wahnsinn, die haben alle im April Geburtstag, einer im Mai und einer im August, das wars. Da ich diese Geburtstage nur einmal erleben würde, war ich schon ganz gespannt wie die Vorbereitungen ablaufen, was wir alles zu tun haben und wie viele Feiern es für einen Core Member geben wird.
Ein Ritual in L´Arche ist: Candle and Cake. Bei diesem Abend werden die 2 anderen Häuser eingeladen. In dieser kleinen Runde werden Geburtstagslieder gesungen, dann Geschenke dem Birthdaygirl oder Birthdayboy (hier wird nicht Birthdaychild gesagt, ich wurde schräg angeschaut, als ich das gesagt hab ;) )überreicht und dann eine brennende Kerze herumgegeben und jeder wünscht dem Geburtstagskind Alles Gute oder sagt etwas Nettes über ihn/sie. Dann das Highlight für die Meisten. Der Kuchen!
Nach dieser netten Stunde zusammen, kann das Geburtstagskind (boy, girl) entscheiden ob es noch in einem Restaurant oder Ähnlichem feiern möchte und nur die Leute einlädt die es möchte. Wir hatten also 2 mal Candle and Cake, mit 2 mal Besuch eines Restaurants, namens Carlyle. Es ist eine Art Restaurant, Bar und Disco ab 8 Uhr abends. Also ein guter Mix um Geburtstage zu feiern. Und einmal Candle und Cake für L. und sie hatte eine Geburtstagsfeier daheim, so wurden wir verschont noch einmal ins Carlyle zu müssen. ;)
S. liebt Titanic :) Na dann kriegt sie die Titanic! |
Geburtstagsmorgen den Tisch dekoriert.
Für C. :) |
Es gab Pancakes, brennende Kerzen und immer wieder haben wir Happy Birthday gesungen.
L. packt Geschenke aus. Der Schal ist von mir :) |
Happy Birthday to youuu. L.´s Kuchen :) |
S.´s Kuchen. Das ist warmer Mud Cake..deswegen kein Puderzucker oder so. |
C.´s Kuchen, warmer Mud Cake. |
Quatsch machen |
Nach ein einem ruhigen Montag und Dienstag kam der puplic holiday am Mittwoch.
Am ANZAC Day wird den gefallenen Soldaten gedacht und es wird gehofft das es keinen Krieg mehr gibt. Es gibt mehrere Märsche in der Stadt, die schon frühmorgens anfangen um 6. Wir waren auf einem Marsch um 11 Uhr. Ich wollte das sehen, wollte ja nichts verpassen. Aber nach 10 Minuten war das auch schon vorbei. War kein großer Marsch, aber für die Leute dort sehr bedeutend. Am ANZAC Day gabs dann auch die ANZAC Biskuits. Die haben die Frauen früher gebacken und den Soldaten geschickt. Sie sind reich an Zucker und waren Energiegeber. Am Rezept wurde natürlich nichts verändert. Sie schmecken köstlich!
Heute mal mit blauem Himmel! Mount Wellington |
Donnerstagmorgen hatte ich wieder Englischstunde. Dieses mal hatten wir aber ein BBQ (Barbecue) Meine Englischlehrerin kam mit der Idee das Sea Shepherd doch in unserer Englischstunde eine Informationsrunde machen könnte. Sehr gute Idee, da auch 90% aus Asien kommen und sich darüber mal informieren können. Mittags bin ich noch in die Bibliothek. Das erste Mal :D Die haben da echt gute Sachen und man zahlt nichts fürs Ausleihen. Hab ich mir gleich mal paar DVD´s ausgeliehen.
Unter anderem THE COVE (Die Bucht)
In dieser Dokumentation wird über die Bucht in Taiji in Japan berichtet in der JEDEN September Delphine zusammengepfercht, in die Welt verkauft werden und der Rest abgeschlachtet wird. Der Wahnsinn bei der Sache ist, das Delphinfleisch isst fast keiner in Japan, die japanische Zivilisation weiß nicht was sich in dieser Bucht abspielt und es geht weiter, bis heute!
Bitte anschauen! Es wird nur 20 Minuten gezeigt wie sie die Delphine töten, also es ist kein blutrünstiger Film, sondern eine sehr gute Dokumentation über die Wahrheit in Japan!
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Cove_(film)
Donnerstagabend habe ich mich in Yoga versucht : ) Emily war so nett und hat es mir und Anna gezeigt. Es macht echt Spaß und ich wird das weitermachen während dem Winter.
Jetzt ist bei mir grad schon wieder Freitag und morgen ist meine Pause vorbei. Wir bleiben dieses Wochenende wieder in Hobart, ganz ungewohnt für uns nicht auf einen Trip zu gehen. Aber mit der Pinguinbesichtigung in Bicheno warte ich noch bis meine Freundin aus Deutschland kommt : ) Dann können wir das zusammen machen! Ich zähl schon die Tage bis Michi da ist!
Ach ja es gibt auch wieder einen neuen Artikel im Wochenblatt, wer mal reinklicken möchte:
http://www.wochenblatt.novum.de/images/Download/wochenblatt/wochenblatt_12_17/blaetterkatalog/index.html
See you,
Debbie
P.s: Ich hab gebucht! Heimflug: 19.9.2012 Frankfurt!!!!!