Happy New Year Guys!!!!!
Ich hoffe ihr hattet auch so ein traumhaftes, unvergessliches Silvester wie ich!
ABER ich fang mal von Anfang an.
Nach meinen tollen Weihnachten, dass ich mit Anna-Maria am Strand verbracht hab, haben wir den 1. Weihnachtsfeiertag mit einem Kollegen verbracht. Wir haben mit seiner Familie ein leckeres Weihnachtsessen genossen und es gab den typisch englisch/australischen Christmaspudding zum Nachtisch. (es wird wie im deutschen Pudding ausgesprochen) Komisch : )
Es macht sehr viel Arbeit ihn zu kochen. Mehrere Stunden braucht es einen Christmaspudding zuzubereiten. Raus kommt ein sehr leckerer Kuchen mit Rosinen, getrocknete Pflaumen, Zitronat, Orangat und viele Gewürze. Gegessen wird er mit Vanillesauce oder Eiscreme. Sehrrrr lecker. Ich glaub es ist Zeit den Blog über das Essen hier zu schreiben
: ) : ) : )
Typisch an Christmas sind auch die Christmaskracher. (Hier wird es Bonbon oder Cracker genannt). Keine Ahnung wer das eingeführt hat. Aber wenn man daran zieht knallt es zwar nicht, aber dafür kommen kleine Überraschungen raus und eine Plastikkrone die man sich dann aufsetzt…Erinnert uns eher an Silvester : )
Nach dem Christmasessen sind wir zum Flughafen gefahren. Freundlicherweise (hier sind alle so freundlich) hat uns der Vater von unserem Kollegen zum Flughafen gefahren.
Sydney WIR KOMMEN!!!!!
Am Flughafen angekommen sind wir mit dem Bus zu unserem Haus in Merryland gefahren. JA wir hatten ein Haus. Da unsere Organisation L´Arche auch eine Communitie in Sydney hat (sowie auch in Brisbane, Canberra und Melbourne) konnten wir in einem der Häuser übernachten. Die Bewohner waren bei ihren Familien und so waren wir allein im Haus.
Gleich Montagfrüh starteten wir und fuhren in die City. Für 48 Dollars haben wir uns ein 7 Tagesticket für Bus, Bahn und Fähre gekauft. Spitzenpreis für Sydney hätte ich mal gesagt.
Zuerst sind wir mit der Fähre vom Darling Harbour zu Circular Quay gefahren. Und da war sie! Oper mit Brücke! Was für ein Bild!
1000 mal im TV und Internet gesehen und jetzt real vor uns! Einfach der Hammer!
Wir haben uns dann auch gleich noch ein Milkshake mit Ausblick auf die Brücke gegönnt.
Der "Sydneyzug" im Darling Harbour |
Die nächsten Tage haben wir viel unternommen. Wir waren in den Blue Mountains, bei den berühmten 3 Schwestern, haben das Aquarium besucht und im Wildlife Sydney mit beinahe allen Tieren die es in Australien gibt. Ein “Muss” ist auch der Taronga Zoo. Man erreicht ihn mit der Fähre und fährt mit dem Bus zum Eingang. Er ist zwar mit 44 Dollars sehr teuer, aber lohnt sich auf jeden Fall. Er ist sehr liebevoll aufgebaut und wenn man durch den Zoo läuft, sieht man immer wieder die Oper und die Brücke von Weiten.
Ein schöner Ort ist auch Manly. Den Ortsteil erreicht man mit der Fähre und hat dadurch auch die Möglichkeit vom Wasser aus schöne Bilder mit der Oper zu machen. Die Shoppingmall in Manly führt direkt zum schönen Strand. Dort kann man die Surfer in den hohen Wellen beobachten.
Manlybeach |
Bondibeach |
Ein viel bekannterer Strand ist Bondi Beach. Aber dadurch auch sehr voll! Trotzdem war es einfach Hammer. Am Strand chillen und im Wasser gegen die hohen Wellen springen : )
Der Sydney Tower war das Highlight am Donnerstag.Ich würde abraten ihn am Wochenende zu machen. Wir standen Donnerstags schon 1 Stunde am Aufzug an um überhaupt hinaufzukommen….Doch der geniale Ausblick lässt das lange Warten vergessen. Wenn man den Skywalk machen will zahlt man 45 Dollars statt 25. UND aufgepasst! Du darfst keine Bilder machen. Die Bilder die das Personal dann von dir macht kosten dich dann 40 Dollars. Wucherei? Jep!
Ich war da lieber innen und hab durch die Glasscheiben geschaut!
Nach dem Sydney Tower waren wir im nahegelegenen Hydepark. Der ist superschön und hinter dem Park steht die älteste Kirche Australiens.
Hydepark mit Kirche |
Sydneytower |
Am Abends gings dann natürlich immer in die Clubs. Abfeiern geht am Besten im Darling Harbour oder Kings Cross. (Ist nicht das sicherste Viertel, aber wo ist man schon sicher)? In Kings Cross ist auch die größte Coca-Cola Werbung der Welt : ) Auch gut zu wissen.
Sooo und jetzt mein absoluter Lieblingstag!!!!! New Years Eve!!!
Wer Silvester in Sydney verbringen will, geht am Besten in Botanischen Garten oder dem Park dahinter. (Misses McQuaiers Point, oder so : ) ) Wir standen mittags an und der Anlauf war der Wahnsinn….. Man kann sich nicht vorstellen wie viele Menschen da waren! Tausende wollten in diesen Park rein! Ich denke es hätte 5 Stunden gedauert um reinzukommen. Wir waren in 2 drin. Frag nicht wie.. ; )
Drinnen gings dann etwas ruhiger zu… zu ruhig für meinen Geschmack. Keine laute Musik, alle saßen auf ihren Decken, wie bei neu Picknick halt. Ich hab dann doch noch paar verrückte Leute mit Musik gefunden und bissl mit denen gefeiert.
Um 12 wars dann soweit!!!! Ich hab die Oper und Brücke gesehen! Es war einfach ein Traum! Der Hammer! Übelst, mega genial!!!!!
Danach gings noch mal kurz nach Kings Cross die letzte Nacht in Sydney ausklingen lassen und um 7 früh hob unser Flugzeug ab. Leider….. Aber eig. find ich unsere Insel viel toller! Daheim angekommen, hab ich erstmal versucht noch ne Stunde zu schlafen. Denn unser Dienst begann um 1 Uhr Mittag… Ja ich weiß, wir sind verrückt. Noch verrückter war, dass wir am nächsten Tag mit den Bewohnern in Urlaub nach Launceston gefahren sind. (heißt: 24 Stunden Job) Ich hab die letzte Woche noch ganz schön gespürt… Und müde war ich…….. Aber es war superlustig und schön. Ich hab es genossen die Bewohner mal in einem anderen Umfeld wahr zu nehmen und noch besser kennen zu lernen. Wir haben viele Trips gemacht und Abends auch mal ein Bierchen getrunken.
Sooo des langt jetzt mal wieder!
P.S. : ICH KOMM DIESES JAHR HEIM : ) !!!!!!!!!
Tasmanien <3 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen