Freitag, 20. Januar 2012

Mein Freund das Wombat!


Nach meiner tollen Woche in Launceston mit den Core Members, habe ich einige Tage frei gehabt und dann wieder das arbeiten angefangen. Ich war wirklich überrascht was 1 Woche Urlaub bei den Core Members bewirkt. Sie kamen mir alle noch ausgeglichener vor und L. war richtig, richtig fröhlich die ganze Zeit über ( nicht das sie normal traurig ist)! Nein sie waren alle einfach richtig erholt und happy.
Der Mittwoch neigte sich dem Ende zu, das hieß für uns: Donnerstag ab 9.30 morgens bis Samstag frei! Also haben wir uns entschlossen Maria Island unsicher zu machen! Mit der Fähre ging es Donnerstag Nachmittag Richtung Maria Island. Wir waren 40 Minuten auf dem Wasser unterwegs, ohne Auto! (Es gibt keine Verkehrsmittel auf der Insel) Das hieß also für uns Rucksack packen für 2 Tage und losmarschieren! Auf der Fähre hab ich erst einmal ein Gespräch mit dem Kapitano über Delphine gehabt. Tja, am Morgen waren welche da, also hab ich sie um paar Stunden verpasst……….
Auf der Insel hatte ich dann aber gleich mal ein tolles Erlebnis. Wir waren gerade dabei einen guten Platz für das Zelt zu finden, als ich ein WOMBAT sah!! Erst dachte ich, das ist ein Fake. Es hat sich nämlich kein bisschen bewegt. Doch plötzlich hat es den Kopf gedreht und Gras gefressen. Ich hab alles fallen gelassen und hab erstmal die Zeit damit verbracht mein erstes WOMBAT zu beobachten! Hach die sind sooo süß!! Die schauen echt aus wie flauschige Kuscheltiere.
Die Wombats wohnen einfach neben dem Campingplatz und lassen sich nicht von den gaffenden Menschen beirren. Neben dem Campingplatz ist auch ein großer Hügel auf dem sich Känguru und Wombat Gute Nacht sagen. Es schaut einfach toll aus wenn die Sonne hinter dem Hügel untergeht, Wombats mit ihren kurzen Beinen gemütlich auf der Wiese hin und hertrotten, Kängurus in einer Reihe hüpfen und die Gänse tratschen. Wir waren noch kurz an den sogenannten Painting Cliffs. Schau dir einfach die Bilder an. Ich kann es nicht beschreiben. Sie sind einfach wunderschön!
Am Abend haben wir, wie es sich fürs Campen gehört, gegrillt. Während dem Grillen habe ich meinen neuen Freund kennengelernt.
Eric, Eric Wombat lässt sich einfach streicheln und es stört ihn kein bisschen. Ich hab ihn 3 Mal getroffen während den 2 Tagen und es war Liebe auf den ersten Blick : *
Er ist so weich und knuddelig. Einfach sweet!
Die Nacht am Lagerfeuer wurde dann länger und länger und immer lustiger zu sechst.
Der Aufstieg auf dem Berg am nächsten Tag wurde dann länger und länger und immer unlustiger für mich.
Ich hab noch nie so viele Pausen gemacht bei einem Track.
Kinder, Alkohol und wandern verträgt sich nicht! Merkt euch das bitte!
Als ich oben war lag ich erstmal auf einem Stein. Die Aussicht war Hammer, da hat sich die Anstrengung dann doch gelohnt! Die Insel ist einfach wunderschön. Ich muss noch einmal zurück kommen. Der Strand schaut aus wie Wineglass Bay. Das ist unglaublich. Zu dem Strand gehe ich das nächste Mal!
Ich hoffe ich konnte euch mal wieder unterhalten und jetzt genießt die Bilder:




Eric Wombat! 

Painted Cliffs






Maria Island <3





MÜDE!





1 Kommentar:

  1. yes! des wombat is ja mal voll süß! wie heißt des zweite wombat auf dem einen bild??? hihihihi

    AntwortenLöschen