Montag, 3. Oktober 2011

Welcome in Hobart Debbie




Ich bin endlich angekommen :) Hobart, meine neue Heimat :) Am Freitag den 30.9.11 , 1 Tag später als geplant und mit 2 Stunden Verspätung des Fluges von Melbourne nach Hobart habe ich es geschafft.
In Hobart gibt es 3 Häuser mit 14 behinderten Menschen, in meinem Haus leben 5 Menschen mit Behinderung.
Ich wurde sehr gut in der Piri Street 40 aufgenommen. Ich hab die Tage noch frei und muss noch nicht arbeiten. Trotzdem bin ich viel in der Communitie, nehme an den Mahlzeiten und den Ausflügen teil, um
den Tagesablauf mit zu bekommen und mich zu integrieren.
Heute (Sonntag, 2.10.) war ich mit 2 Core Members (so heißen die Bewohner der Häuser) in der Kirche. Der Gottesdienst läuft fast wie bei uns ab, nur eben auf Englisch. Und es gibt immer nach dem Gottesdienst Kuchen, Gebäck und Tee/Kaffee. In Australien gibt es immer Essen. Egal wann, egal wo.
Ich finds klasse :D
Jetzt muss ich nur noch gesund werden und dann kann ich durchstarten ;)









2 Kommentare:

  1. Die Bilder sind voll cool wie schlägste dich so durch?

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke. das hör ich doch gern :D Ist echt super hier. Komm langsam in die Arbeit rein und werd bald mal die Insel weiter erkunden :) Bin ja erst 8 Tage da :) hab noch 357 Tage vor mir :D

    AntwortenLöschen