Sonntag, 27. November 2011

Ich hab das Paradies gefunden



Ich lass mal wieder was von mir hören/lesen. Meine Lieblingszeit im Monat ist definitiv das Weekendaway (meine freie Zeit von Donnerstag bis Sonntagnachmittag) :))
Wir haben mal wieder einen fantastischen Trip im November gemacht.
22 Kilometer sind wir in 2 Tagen gewandert, geklettert, balanciert, gehüpft und gekrochen.
Der Track war wirklich nicht ohne.
Doch die atemberaubende Aussicht, wunderschöne Strände und Wallabys mit ihren Johnnys (Wallabybabies) hat die Blutegel, Matsch und Spinnen vergessen lassen.
Wir hatten echt ne tolle Zeit an der Südküste!

In der Arbeit läufts auch gut.
Es macht immer mehr Spaß, weil ich mir jetzt langsam die ganzen Routinen, Meetings und Veranstaltungen merken kann.
Seit Montag darf ich auch ganz offiziell auf der linken Seite fahren.
Der Fahrtest mit der Prüferin war dann doch nicht so schwer wie gedacht.
Und an das ganze Linksseitengschmarre hab ich mich auch schon gewöhnt.
Seit Dienstag hab ich auch endlich einen Platz in der Englischklasse des Migrant Resource Centre. Ich besuche die Klasse 2 mal die Woche, 3 Stunden am Tag. J
etzt kanns ja nur aufwärts gehen mit der Sprache.
Die Leute sind echt nett in meiner Klasse. Die meisten sind aus China, Japan und den Philippinen.
Wir unterhalten uns über die verschiedensten Themen.
Letzte Mal über Möwen. Hört sich langweilig an. Aber ich hab Wörter gelernt, die ich so im Alltag nie gehört hätte.
Die 3 Stunden Unterricht vergehen so wie im Flug.
Es gibt viel zu Lachen über witzige Beispiele und Versprecher : )
Mit meiner offizieller Linksfahrerlaubnis habe ich das erste Mal alleine einen Bewohner von seiner Arbeit abgeholt.
War schon bisschen stolz auf mich.
Die Beziehungen zu den Core-Members (Bewohnern) werden von Tag zu Tag besser. Dadurch das ich mit den Bewohnern Ausflüge mache, lerne ich sie besser kennen.
Ein Mann mit Down Syndrom lebt mit mir im Haus dem ich schon den Spitznamen Jokeman gegeben hab.
Der Grund dafür ist, das er viele Flausen im Kopf hat.
Er versteckt meine Tasse. Bis ich sie wieder gefunden hab ist mein Tee kalt….
Er trägt mir meinen Schlüssel und meine Tasche hinterher, bis ich sie schließlich trage.
Oder er stellt sich leise hinter mich bis ich mich umdrehe und fast in ihn rein renne.
Oder er streichelt mir einfach ohne Vorwarnung über den Kopf wenn er hinter mir steht und hat einen rießen Spaß wenn ich dabei erschreck.
Very funny this guy…..
Während ihr grad meinen Blog lest, habe ich schon den nächsten Ausflug gemacht.
Ich war auf Bruny Island. Die Insel ist ca 40 min. von Hobart entfernt und ist nur mit der Fähre erreichbar.
Wir haben uns zu 4. ein Auto gemietet und 2 Tage auf der Insel verbracht. Gestern bin ich wieder heim gekommen. Genug erzählt. Von Bruny Island schreib ich ein andermal.

Genießt die Bilder von meinem vorletzten Trip-- und net so arg neidisch sein!!!

Der Trip war: South East Cape













Delphine hab ich leider nicht gesehen




Ein Traum....




Sonnenaufgang um 5.30am








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen