Sonntag, 11. Dezember 2011

Weihnachten, Geburtstage und kleine Ausflüge

Die Zeit rennt. Jetzt ist es nicht mehr lange hin bis Weihnachten und wir sind schon längst am Feiern. Der Weihnachtsbaum ist geschmückt. Die Kerzen brennen auf dem Adventskranz und die Namen fürs Wichteln sind verteilt.
 ( Der Baum ist zwar aus Plastik und Tannenzweige hab ich leider nicht für den Adventskranz, aber ich finde er kann sich trotzdem sehen lassen)   ;)  Jetzt geht es bald zum Christmasshopping und dann fahren die Core Members nach Hause zu ihrer Familie.


Doch davor haben wir noch ein großes Christmasessen mit der ganzen Community. Da freue ich mich jetzt schon drauf. 


An dem Tag werden auch die Geschenke ausgetauscht.
Letzte Woche hatten wir auch noch 2 Geburtstage. Hier gibt es also immer was zu feiern. Wir hatten einen tollen Abend mit einer Bewohnerin die ihren Runden gefeiert hat. Ein guter Freund der Community hat mit seinem Sohn für sie Lieder gespielt. Anna-Maria hat Kuchen gebacken und alle hatten sehr viel Spaß.
Auf dem anderen Geburtstag waren wir gestern. Es war eine Mottoparty. Wir waren alle als Alien oder Ähnliches verkleidet und haben Essen von unserem Planeten mitgebracht. Nach dem wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben wurde getanzt und gesungen. Auch der Abend war sehr gelungen : )
An meinem freien Tag habe ich das erste Mal hier Plätzchen gebacken. Es war echt toll und so vertraut : ) Kann ich nicht wirklich beschreiben, aber wenn ich hier etwas koche oder backe das von Daheim ist, dann geht’s mir gut!
Am Freitag war ich mit einem Mitarbeiter und Anna-Maria im Bonorong Park. Der ist nicht weit von Hobart entfernt.
Dieser Park hat viele australische Tiere. Und ich hab zum ersten Mal die großen Kängurus, den tasmanischen Teufel und Sugar Glider gesehen. Das Wombat hat leider geschlafen! Ich würde so gern mal eins sehen. Muss ich mich noch gedulden!! Die Koalas sind so chillig :D Einfach tolle Tiere.
Es war ein toller Nachmittag. Zwar sehr warm, aber ich habe die Sonne genossen.




Tasmanischer Teufel



Koala!!






Eastern Quoll


Mein neuer Freund :)


Sugar Glider



Am Abend waren wir dann auf dem Konzert von Xzibit. Ich weiß nicht ob den noch jemand kennt : ) Wahrscheinlich eher von der Serie: Pimp my Ride. Die Tickets haben wir geschenkt bekommen und die Aftershowparty war auch lustig.






Und das Beste zum Schluss:

Ich hab die beste Familie der Welt : )




Danke für die tollen Pakete!!!Das ist so lieb von euch!!Und ich genieße JEDEN Bissen!!!! Ich mach die Augen zu und steh aufm Nürnberger Christkindlesmarkt!! Vielen Dank!!!

2 Kommentare:

  1. :-) So schöööönnnn-Würde auch gerne da sein!!! Wünsch dir noch einen schöne Adventszeit. LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. ouh war ma wieder seid langem auf deiner seite. Hammergeile Bilder. Bin voll neidisch....würde jetzt auch gerne ne Warme sonne auf mir spüren, sowie mit Kängurus kuscheln......oh gott ich würde sie alle knuddeln außer den Krebs.Riesiges Tierchen. Hab soeinen auch ma gesehen in Protugal. Der sollte lieber nicht dein Finger erwischen.
    Wünsche noch weitere schöne Tage.HDL Jessy

    AntwortenLöschen