Mittwoch, 1. Februar 2012

Der perfekte Trip



Nicht zu glauben, aber der Januar ist rum und ich hab das Gefühl die nächsten Monate werden an mir vorbeifliegen. Der Februar ist vollgepackt mit Terminen und Ausflügen. Im März nehme ich Urlaub und fiebere der Ankunft meiner Eltern entgegen! Es wird ein unbeschreibliches Gefühl sein sie nach 6 Monaten wieder zu sehen für 10 Tage! Ich werde am 26.3. nach Melbourne fliegen und bis 29.3. mit meinen Eltern dort die Stadt unsicher machen und dann fliegen wir gemeinsam nach Tasmanien und werden dort einige schöne Trips machen!

Hier läuft grad alles rund : )
Heute war ein schöner, relaxter Tag. Ich hab mit L. ein Bild gemalt und ihre Nägel lackiert. Nach dem Abendessen hatten wir Prayertime und ich hab seit langem mal wieder auf der Gitarre gespielt. Ich muss unbedingt wieder anfangen und ein paar Lieder einstudieren. Wir hatten soviel Spaß zusammen. L. hat gleich mal mitgesungen, auch wenn sie die Lieder auf deutsch ja eigentlich nicht verstanden hat. Sie fängt jetzt auch endlich an meinen Namen zu sagen und nicht mehr den von der Betreuerin davor : ) Sie mag mich anscheinend doch ein bisschen : D ; )
Letzte Woche hatten wir am Mittwoch Coffeenight. Da ist jeder aus der Community eingeladen um den Abend in unserem Haus zu verbringen. Kaffee, Tee und Plätzchen dürfen natürlich auch nicht fehlen! Wir haben Bilder vom Urlaub der Core Members angeschaut, viel dabei gelacht und viele Erlebnisse geteilt. Von Donnerstag bis Sonntag hatten wir dann Weekendaway und haben die freien Tage für den nächsten Trip genutzt. Meinen persönlichen perfekten Trip haben wir auf Tasman Peninsula verbracht. Das ist eine Halbinsel 2 Stunden von Hobart entfernt. Unser Ziel waren die höchsten Cliffs Australien: Cape Pillar. 4 Tage im Busch, nur mit einem Rucksack als Gepäck und unserem Zelt. Der Track war ziemlich easy und wir haben die 1. Nacht kurz vor den Cliffs auf einem kleinen Berg verbracht. Dort habe ich auch gleich mal wieder Schlangen gesehen. Eine kleine, schwarze Tigersnake und noch eine braune Schlange. Ganz schön komisches Gefühl wenn man weiß das die hochgiftig sind….Aber die haben ja mehr Angst vor mir als ich vor ihnen. 
Nachdem wir erstmal gepflegt verschlafen haben, sind wir 2 Stunden zu spät zu den Cliffs aufgebrochen. Was wir dann gesehen haben hat alle Vorstellungen übertroffen. Die Cliffs sind einfach wunderschön und die Seehunde machen das Panorama perfekt. Wir saßen über eine Stunde auf den 300 Meter hohen Cliffs, haben die Seehunde beobachtet ihrem Gebälle gelauscht und nach Delphinen Ausschau gehalten. Es war sehr schwierig überhaupt zu sagen was im Wasser schwamm. Die waren einfach so klein von der Höhe aus und mein Fernglas ist auch nicht das Größte. Ich hab so viele Seehunde gesehen. Ihre dicken Körper :-) wie sie im Wasser zusammen gespielt haben, versucht haben zu springen und laut aufs Wasser aufgeklatscht sind. Aber plötzlich war da etwas anderes. Ein kleinerer, schlanker, grauer Körper der gleichmäßig aus dem Wasser gesprungen kam. 

Mein erster Delphin! 

Wunderschön und absolut genial den Delphin in freier Wildbahn zu sehen! Mein Gefühl war unbeschreiblich. Ich war einfach nur happy und absolut, total zufrieden mit allem : ) Ach einfach unbeschreiblich.
Nachmittag sind wir dann aufgebrochen um bis Samstag zurück am Strand von Fortescue Bay zu sein. Freitagnacht haben wir auf einem offiziellen Campingspot verbracht und sind früh zu “Bett” gegangen um fit für den bevorstehenden Berg zu sein. Der Berg war auch nicht so schwer wie erwartet. Es ging nur 30 Minuten steil aufwärts und danach mit schönen Ausblick aufs Meer 2 Stunden weiter Richtung Cape Huay. Dort angekommen sind wir noch einen kurzen Abstecher (2 Stunden) zu den Cliffs von Cape Huay. Die Cliffs waren nicht so hoch und ich konnte eine einzelne Robbe sehr schön im Wasser beobachten. Sie ist einfach geschwommen, getaucht, wieder hochgekommen und hat das Gleiche von vorne gemacht. 
Ein Leben hat sie : )
Den Trip haben wir dann mit einer Nacht am Strand in Fortescue Bay abgeschlossen. Wir waren ganz schön erschöpft von 3 Tagen Busch und ich war einfach nur froh das ich keine einzige Blase von meinen neuen Wanderschuhe hatte. Sonntag hat uns unser Kollege mit dem Auto abgeholt und wir hatten noch ein bisschen Pause bevor wir wieder durchstarteten in unseren Häusern : )



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen