Donnerstag, 19. April 2012

Leckereien



FOOD FOOD FOOD

Bevor du diesen Blogeintrag liest, hol dir eine Tafel Schokolade oder irgendetwas anderes Süßes.

Weil nach dem Lesen/Anschauen willst DU DEFINITIV etwas Süßes haben!!!!!

Diesen Blogeintrag widme ich meiner lieben Isolde : ) Ich freu mich schon wieder auf Kochen mit Dir und Mama!


Ich hab in den letzten Monaten allerhand Essen dokumentiert. Natürlich musste ich das Alles probieren um Dir nur die besten Köstlichkeiten aufzeigen zu können!

By the way, mir geht’s super, abgesehen von einer Erkältung.
Alles läuft Bestens. Wir sind grad mitten in einem Geburtstagsmarathon. 4 Geburtstage in 10 Tagen! Und in 2 Wochen 3 Geburtstagskinder an einem TAG!
Konnten die nicht verteilt geboren werden? :D
Aber von den Geburtstagen erzähl ich im nächsten Blogeintrag!

Jetzt machs dir gemütlich, pack die Schoki aus und schau dir die Bilder an!

Deine Debbie : )

P.s: Ich pass noch in meine Klamotten, ich kontrollier das auch immer wieder! Aber ich habe Angst vor dem bevorstehenden Winter… Wenn es kalt ist, wir nicht mehr tagelang Bushwalken gehen können und die ganze Zeit Lust haben werden auf Essen! Anna und ich haben schon den ultimativen Plan! Wir kochen komplizierte Gerichte die 3 bis 4 Stunden dauern, dann ist der halbe Tag rum! Und wenn das nicht hilft greifen wir auf unser Lieblingsgericht zurück: Pfannkuchensuppe.




Erst wird eine riesige Eiskugel geformt....

....um dann noch Schokoriegel, Gummibären etc mit rein zu hacken!

SEHR australisch! SEHR salzig! SEHR lecker..nicht!
Cider ..yummi

Kartoffelspirale

Chocolate Frog und Crunchie (mit Karamell) hmmmm! Australische Schokolade



Beste Sauce ever!

Finger Bun, 1,50 Dollars. Hefegebäck mit Coconutcream on the top!

Fudgeschokolade!Schmilzt auf der Zunge! UNglaublich lecker!

Mangopapier :D

deutsche Kässpäääätzla, natürlich Homemade!

nackter Pavlova (innen Schaumcreme oder so)
Endergebnis: Creme und Kiwis oben drauf mit Schokostreusel  dekoriert! Kalorienbombe? Niemals.....




Chocolate Mud Cake! Man beachte die deutschen Taschentücher rechts im Bild : )
Komische Schaumlollis mit gaaanz viel Gelatine..und wir wissen ja alle was in Gelatine drin ist...


Vegetarische Wurst am Lagerfeuer! Beste!

Plätzchenbaum, hab ich für mein 1. Weihnachten im Sommer gemacht :)


Besten Milchshakes, mit Blick auf den Kleiderbügel

Braucht keine Worte..

ANZAC Bisquits, soo lecker! Die Frauen haben die früher für die Soldaten gebacken. ANZAC  bedeutet Australian and New Zealand Army Corps


Eulen *_*

selbstgemachter Zwetschgenkuchen

Was man nicht alles findet :)

selbstgemachter Apfelstrudel mit Creme und Himbeeren


Gebäck essen in der besten Bäckerei Hobarts!

so lecker käsig!

Zuckerbomben

Bei denen wäre ich fast vom Stuhl gefallen! Lemongebäck......

Cocktails dürfen auch nicht fehlen!

Beim Inder essen. Rechts Mangosaft



Hefegebäck mit Coconutcream again!





2 Kommentare:

  1. Hallo Debbie,
    ich bin auf der Suche nach genau so einem Plätzchenbaum, wie du ihn gebacken hast! Wie genau hieß das Kit, mit dem du den gebacken hast? Bzw. Wo gibts Förmchen und Stamm? Danke schon mal!
    VG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Das hab ich in Australien gekauft. Ich weiß den Namen leider nicht.

    AntwortenLöschen