Samstag, 12. Mai 2012

Bicheno´s Pinguine

Coles Bay


Wir hatten mal wieder Geburtstage zu feiern. Diesmal 3 Geburtstage an einem Tag! 2 Mitarbeiter und 1 Core Member haben ihre Geburtstage gefeiert. Für den Core Member gab es eine Pizzaparty und Candle und Cake. Es war ein sehr gelungener Abend. Seine Mama war da und wir hatten viel Spaß an diesem Abend. Ich hab ihm eine Schwarzwälder Kirsch Torte gekauft. Leider war diese sehr klein, aber trotzdem sehr lecker, kommt dem deutschen Original aber nicht nah!
Kerzen mal anders :)
Für meinen Mitarbeiter der mit mir im Haus wohnt haben wir einen Kuchen gebacken und in der Flat ein bisschen gefeiert. Er war ganz begeistert von unserem Kuchen, der leider ein bisschen auseinander gefallen war. Es sah aus wie Berge und so haben wir noch eine weiße Glasur draufgemacht und Happy Birthday draufgeschrieben. Wenigstens hat er geschmeckt, das ist die Hauptsache. 
Am Donnerstag war ein Crew Member von Sea Shepherd in meiner Englischklasse um über Sea Shepherd und die Mission zu reden. Es war ein aufregender Vormittag für mich, da ich das organisiert hab. Es hat alles gut geklappt und die Informationsstunde war ein voller Erfolg. 


Infostunde über Sea Shepherd in meiner Englischklasse



Nach Englisch haben mich meine Arbeitskollegen abgeholt und wir sind an die Ostküste gefahren für den Rest des Tages. 
Der Plan war eigentlich in den Westen zu fahren, wir haben uns dann aber für die andere Richtung entschieden. 
Also ab an die Ostküste!
Einen kurzen Halt haben wir im Freycinet Nationalpark gemacht und sind in Coles Bay spazieren gegangen. Wir hatten mal wieder richtig Glück mit dem Wetter. Während es in Hobart geschüttet hat, hatten wir Sonnenschein an der Ostküste.

Lookout an der Ostküste

Leider tot. Kugelfisch an Coles Bay

Wir sind Helden

Einfach nur schön <3

Weiter ging es Nachnmittags nach Bicheno. Bicheno hat gleich 2 Attraktionen zu bieten. Zum Einen das Blow Hole und zum Anderen Pinguine!
Wir haben uns aufgemacht und rotes Papier für unsere Taschenlampen gekauft. Die Pinguine kann man nur im Rotlicht beobachten, da sie von Taschenlampenlicht Schäden an den Augen bekommen können. Das will natürlich keiner!
Hier in Australien sind alle Leute so nett. Der Mann aus dem Geschäft hat uns das Papier verkauft uns noch Gummibänder gegeben, dass das Papier auch hält und uns die Uhrzeit gesagt wann die Pinguine aus dem Wasser kommen. Er selber macht die Pinguinführungen und hat uns trotzdem die Informationen gegeben, damit wir auf eigene Faust die Pinguine finden können.
Um uns die Zeit bis 6 pm, abends zu vertreiben sind wir noch zu dem Lookout gelaufen. Gerade rechtzeitig um den Sonnenuntergang zu genießen und über den kleinen Ort schauen zu können im wunderschönen Licht des Sonnenuntergangs. 







Blow Hole





Die roten Steine findet man häufig an der Ostküste, von Bicheno bis Bay of Fires hoch.
Bilder von den Pinguinen gibts leider keine :) Will ja nicht das sie blind werden.

Um 6 pm haben wir uns dann mit 5! Anderen Leuten (mehr waren da nicht) auf die Steine am Meer gesetzt und gewartet. Der helle Mond hat es noch ein bisschen vereinfacht die ersten Pinguine zu sehen. Es sah so süß aus, als ich den ersten Pinguin gesichtet habe. Es kam eine Welle über die Steine geschwappt und Schwups kam aus dieser Welle ein Pinguin auf die Steine gehopst. Er ist über den Stein gewatschelt und im Schatten verschwunden. Es hat nicht lange gedauert und wir haben 5 Pinguine hintereinander watscheln sehen. Sie sind nicht sehr groß. Die Größe von Hühnern vielleicht. So saßen wir da 1 Stunde und haben 15 Pinguine gesehen. Nicht viele, aber für mich war es vollkommen okay. Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag um abzuschalten von der Arbeit und den vielen Meetings. 
 Das was ich gerade geschrieben hab ist von letzter Woche : )
Ich bin grad von einem anderen Trip gekommen, dieser war an der Westküste, aber den Bericht schreib ich morgen. 
Enjoy and take care!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen